Kursinhalt:
Auch dieses Jahr werden sich die graduierten ärztlichen Osteopathen der DAAO zu einem Erfahrungs- und Meinungsaustausch treffen. Vom 30.11. - 02.12.2012 findet der Konvent in Köln statt. Das diesjährige Programm, das gemäß dem Geist des Treffens aus den Reihen der DAAO-Absolventen gestaltet wird, umfasst neben Vorträgen auch 10 Workshops, sodass ausreichend Gelegenheit für "hands on" bestehen wird.
Der Themenbogen spannt sich über osteopathische Behandlungen von Arterien, Einfluss von Stoffwechselstörungen auf die Muskelfunktion, Osteopathie und Psyche, craniomandibuläre Dysfunktionen, neurologische Integration bis hin zur Säuglingsbehandlung.
In einer Plenardiskussion wird das Thema "Ärztliche Osteopathie vs nichtärztliche Osteopathie" erörtert. Den Gastvortrag wird Dr. Fritz Gorzny, Koblenz, zum Thema "Einflüsse des visuellen Systems auf Bewegungsabläufe und Verhalten" halten.
Im Rahmen eines gemeinsamen Brauhausbesuches und des Konventabends wird reichlich Gelegenheit zu interkollegialem Austausch jenseits des wissenschaftlichen Programmes bestehen.
Tagungsort: Tagungs- und Gästehaus St. Georg Rolandstraße 61 50677 Köln (Südstadt) Tel. 0221-937020-0 www.gaestehaus-st-georg.de
Unterkunft: Tagungs- und Gästehaus St. Georg (Einzelzimmer, Dusche und WC - insgesamt eine ordentliche Unterkunft) Nähere Informationen über www.gaestehaus-st-georg.de
Eine andere nahegelegene Unterkunft ist das Hotel am Chlodwigplatz, ein nettes intimes Stadthotel in familiärer Hand. Nähere Informationen über www.hotel-am-chlodwigplatz.de
Anmeldung zum Konvent über das DAAO-Sekretariat - Brigitte Ortmann Oberharprechts 11 - 88260 Argenbühl Tel. 07566-2414 - Mail: daao.ortmann@gmx.de
Konventprogramm Konventanmeldung Workshopanmeldung
Dr. Stefan Gießwein Konventleiter
|